Allgemeine Geschäftsbedingungen

Information zum Bestellen.
Bestellen kannst Du bei der Flowerpower AG via Internet-Shop, E-mail, per Fax oder Telefon. Für jede Bestellung erhältst Du eine Bestätigung.


1) Geltung der Bedingungen
Für alle Leistungen und Lieferungen unsererseits gelten ausschliesslich die nachstehenden Bedingungen, die der Kunde als integrierenden Vertragsbestandteil ausdrücklich mit Absenden einer Bestellung in unserem DirektShop anerkennt.


2) Vertragsschluss
Der Vertrag gilt als abgeschlossen, wenn wir nach Eingang einer Bestellung ihre Annahme schriftlich bestätigt haben.


3) Preise und Mehrwertsteuer
Unsere Preise sind in CHF und verstehen sich im Detailhandel inkl. und im Grosshandel exkl. Mehrwertsteuer von 7.6 %, bzw. 2.4 %.
Bei Bestellungen aus anderen europäischen Ländern wird die CH-Mehrwertsteuer von 7.6 %, bzw. 2.4 % abgezogen.
Hinzu kommen die üblichen Versand- und evtl. Nachnahmekosten des Spediteurs.
Versandkosten gehen zu Lasten des Empfängers Preis sowie Produkteänderungen vorbehalten.


4) Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert beträgt CHF 50.00 exkl. Versandkosten und MwSt.


5) Zahlungsbedingung
Die Firma Flowerpower AG liefert per Vorauszahlung oder per Nachnahme. Bezahlung nur im Voraus, per Nachnahme oder nach Absprache auf Rechnung. Bei Rechnung bleibt die Ware unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung. Grosshandelspreise nur gegen Nachweis einer offiziellen Tätigkeit im Gewerbe (Handels-Register Eintrag).

Info: Am günstigsten für Sie ist die Vorauszahlung. Nach Eingang der Bestellung schicken wir eine Auftragsbestätigung mit den Angaben unserer Bankverbindung. Wenn die Bankbestätigung über den Zahlungseingang vorliegt, wird die Ware verschickt. So profitieren Sie vom besten Preis und sparst die Nachnahmekosten.


6) Prüfung, Abnahme, Inbetriebnahme
Der Besteller hat die Lieferung sofort nach Empfang zu prüfen und uns allfällige Mängel, für die wir verantwortlich sind, sofort schriftlich innert 7 Tagen nach erhalt zu melden. Unterlässt er dies, so gilt die Lieferung als genehmigt.


7) Transport
Besondere Wünsche betreffend Transport und Versicherung sind uns rechtzeitig bekannt zu geben.
Transporte können gemäss Absprache durch den Grow System- Lieferservice, per Post oder Spediteur erfolgen. Für Transportschäden übernehmen wir keine Haftung.


8) Lieferungen
Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Falls ein Teil der Bestellung nicht am Lager ist, kann sie gemäss Absprache geliefert werden.


9) Nachlieferungen
Nachlieferungen sind nicht kostenfrei. Sollten Artikel auf den vereinbarten Termin nicht lieferbar sein, behalten wir uns Teil-Lieferungen oder Lieferungen auf einen späteren Zeitpunkt vor. Wir schliessen jede Haftung infolge verspäteter oder nicht erfolgter Lieferung aus.


10) Nachnahmesendungen
Nachnahmesendungen können innert 24 Stunden nach Bestelleingang bzw. nach erfolgter Adressbestätigung schriftlich oder telefonisch storniert werden. Erfolgt keine schriftliche Stornierung und die Lieferung wird bei Zustellung nicht angenommen bzw. bezahlt, entstehen dem Besteller Porto-/Nachnahme-/Bearbeitungskosten. Diese setzen sich wie folgt zusammen: Portozustellgebühr, Nachnahmegebühr CHF 15.-, Bearbeitungsgebühr CHF 30.-. Der Besteller wird von weiteren Bestellungen ausgeschlossen.


11) Garantieleistung
Für die Dauer der nachstehend umschriebenen Garantieleistung verpflichten wir uns, alle Teile unserer Lieferung, die nachweisbar zufolge schlechten Materials, fehlerhaften Konstruktion oder mangelhafter Ausführung schadhaft geworden sind, nach unserer Wahl auszubessern oder zu ersetzen. Unsere Garantieleistung beschränkt sich auf das Rücksenden des defekten Artikels an den Hersteller. Weitere Rechte des Kunden, wie beispielsweise Schadenersatz oder Rücktritt vom Vertrag sind ausgeschlossen. Von der Gewährleistung nicht gedeckt sind Schäden infolge natürlicher Abnützung, mangelhafter Wartung, Missachtung von Betriebsvorschriften, zu hoher Beanspruchung und ungeeigneter Betriebsmittel. Die Garantiezeit beträgt normal 12 Monate ob Faktura Datum. Bei Geräten, die mehr oder weniger im Dauerbetrieb arbeiten, wird die Garantiezeit auf 6 Monate beschränkt. (Leuchtmittel/Lüftungen/KlimaController usw.)
Die von uns gegebene Garantieleistung erlischt, wenn an unserer Lieferung oder Leistung Änderungen vorgenommen oder Reparaturen nicht von uns ausgeführt wurden, es sei denn, wir hätten unsere ausdrückliche Zustimmung erteilt. Ebenso erlischt die Garantieleistung, wenn der Kunde nach Auftreten eines Schadens keine geeigneten Schritte trifft. Er ist in jedem Falle zur Schadensminderung verpflichtet. Alle Garantieleistungen werden nur gegen das Vorweisen des Kaufbeleges ausgeführt.

Waren welche uns als Garantiefall oder Mangel zugeschickt oder zurückgebracht werden, werden bei uns auf den angegebenen Mangel oder Schaden hin geprüft. Ist der Mangel/Garantiefall bestätigt und berechtigt wird die Ware repariert oder ersetzt und kostenlos dem Kunden wieder zugeschickt. Stellt sich heraus, das der Mangel/Garantiefall nicht berechtigt ist, oder gar kein Mangel vorliegt und die Ware einwandfrei funktioniert, wird der Arbeitsaufwand sowie das Zurückschicken an den Kunden in Rechnung gestellt bzw. per Nachnahme zurückgeschickt.


12) Garantie
Es gelten die allgemeinen Garantiebestimmungen der Produktehersteller. Diese sind üblicherweise 1 Jahr ab Rechnungsdatum. Die Flowerpower AG übernimmt keine Produktehaftung und trägt keine Folgeschäden. Garantie gewähren wir nur auf jene Artikel, bei denen wir diese bei unseren Lieferanten geltend machen können. Elektrische Geräte und Bausätze dürfen nur von fachlich geschulten Personen installiert werden. Haftung für Installationen ausgeschlossen.


13) Haftung
Wir verpflichten uns, die Lieferung vertragsgerecht auszuführen und unsere Garantiepflicht zu erfüllen. Jede weitere Haftung gegenüber dem Besteller für irgendwelche Schäden wird wegbedungen.


14) Rücktrittsrecht, Annullierung
Der Kunde hat das Recht von der Bestellung binnen 7 Werktagen für Kunden aus der schweiz bzw. 14 Werktagen für Kunden aus Deutschland nach Erhalt der Ware zurück zu treten. Es wird mit dem Kaufvertrag verbindlich vereinbart, dass die Kosten der Warenrücksendung generell der Verbraucher trägt. Dazu reicht eine kurze schriftliche Mitteilung an uns und die gleichzeitige fristgerechte Rücksendung der ungebrauchten Ware. Der Kunde erhält nach Eintreffen der Ware bei uns, Prüfung des Zustandes und der Vollständigkeit umgehend den Warenwert inkl. MwSt. laut Rechnung auf sein Konto zurück überwiesen. Wenn Sie beschädigte oder abgenutzte Waren ohne oder mit für den Wiederverkauf unbrauchbarer Originalverpackungen zurückschicken, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Sie haben ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschliesslich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes an uns zu leisten. Bitte legen Sie deshalb bei Rücksendung unbedingt ein Blatt Papier mit Ihrem Namen, Adresse, Rechnungsnummer und Ihrer kompletten Bankverbindung sowie den Rücksendegrund bei. Versandkosten können nicht zurück erstattet werden. Für Stornierungen von Bestellungen erheben wir eine Bearbeitunspauschale von CHF 20.- (Wiedereinlagerung / Geldrückerstattung) je nach Bestellwert und Aufwand und die Versandkosten. Bei Nachnahmelieferungen werden die Nachnahmekosten und die Versandkosten in Rechnung gestellt!


15) Allgemeines Recht Irrtümer und Schreibfehler, Preis- sowie Produkteänderungen bleiben vorbehalten. Fotos und Logos sind rechtlich geschützt und sind Eigentum der Flowerpower AG.


16) Gerichtsstand und anwendbares Recht
Die vertraglichen Beziehungen zwischen uns und unseren Kunden beurteilen sich nach schweizerischem Recht.
Gerichtsstand: Flowerpower AG - Biel BE, Schweiz
Continue


Categories
Headshop-> (842)
Growshop-> (1018)
Manufacturers
Quick Find
 
Use keywords to find the product you are looking for.
Advanced Search